Das Basis-Paket

Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Meine Kunden schätzen ganz besonders die Einfachheit meiner Beratung. Überzeuge Dich sich selbst, wie unkompliziert und skalierbar eine Beratung bei mir ist. 

Meine Kunden nutzen sehr gerne ein Angebot, dass ich dir als Basis-Paket „Wachstum“ vorstellen möchte. Es besteht aus:

  • ein strategisches Erstgespräch ohne Berechnung
  • vier Beratungstermine je 60 Minuten
  • Recherche, um die passenden Kontakte für dein Geschäft zu finden
  • ein Konzept, das aus deinem Potenzial alles herausholt
  • Ein Stundensatz, der fair ist und sich an deinem Tagesumsatz orientiert
  • Kein Tagesumsatz bisher? Kein Problem. Es gibt noch zwei andere faire Modelle zur Verrechnung

Was bekommst Du dafür? Einen Bauplan, um deine Wachstumsrakete zu konstruieren. Den passenden Antrieb um die Schwerkraft zu überwinden und abzuheben. Eine Navigation, die dich zu den Sternen führt.

Weißt du was ein Unternehmensberater am Tag kostet? Definitiv mehr als dein Tagesumsatz und damit zu viel für dein Betrieb. Du bist ja kein Großunternehmen oder gehörst zu einem Konzern, der deine Entscheidungen beeinflusst.

Für alle anderen bin ich da. Meinen Kunden berechne ich nur, was sie auch als Leistung von mir bekommen. Von einer guten Geschäftsidee, zum erfolgreichen Unternehmen in 6 x 60 Minuten Beratung. 

So sieht das Paket im Detail aus:

Stets im Angebot inbegriffen:

  • Strategisches Erstgespräch (ca. 20-30 Minuten)
  • Drei Monate Umsetzungsbegleitung ohne Berechnung (s. u. After-Concept-Betreuung)
  • Anpassungen ohne Berechnung, falls das Konzept nicht den zugesicherten Erfolg bringt

Standortbestimmung (60 Minuten)

  • Feedback aus dem strategischen Erstgespräch
  • Situationsbewertung abschließen
  • Erwartungen klären
  • Ziel(e) definieren

Recherche

Am Ende des Tages garantiere ich meinen Kunden Erfolg, mit unserem gemeinsam ausgearbeiteten Konzept. Die richtigen Annahmen sind deshalb der Schlüssel zum Erfolg.

Um die richtigen Annahmen treffen zu können, ist es meine Aufgabe, deinen Markt und die potenziellen Marktteilnehmer bestmöglich zu verstehen. Gleiches gilt auch für dein Geschäft, wenn es effektiver werden soll. 

Methoden kennenlernen, auswählen und mit konkreten Inhalten füllen (60 Minuten)

  • Vorstellung Lösungsmethoden
  • Die passende Methode für Sie auswählen
  • Anteilnahme beider Seiten für ausgewählte Methode festlegen

Potenziale erkennen und Maßnahmen daraus erstellen

  • gefundene Potenziale präsentieren
  • geeignete Potenziale zur Umsetzung auswählen
  • Potenzielle Verbesserungen in Maßnahmen übersetzen

Konzeption

Du willst einen Plan der funktioniert? Ich auch! Die beste Idee scheitert in der Umsetzung.

Nach dem 3. Termin haben wir alles für Ihr Wachstum zusammen und die Ziele sind festgelegt. Das Konzept ist deine Navigation, damit Du keinen Blindflug machst und vom Kurs abkommst. Mit diesem Konzept planen wir im 4. Termin die erfolgreiche Umsetzung.

Der Plan und dessen Umsetzung

  • Maßnahmen in einen Plan umsetzen
  • Plan mit einer Umsetzungsstrategie versehen
  • Umsetzung mit tatsächlichen Handlungen verknüpfen

Mit dem Basis-Paket bekommst du von mir diese Garantien:

  • Eine effektive Beratung auf Stundenbasis (kein Tagessatz)
  • Die Gesamtinvestion wird kleiner als eine Woche deines Jahresumsatzes sein
  • Ein Konzept das für dein Unternehmen ganz individuell ausgearbeitet sein wird
  • Wachstum für dein Geschäft

Die Zusatzleistungen

Das reicht dir nicht? Dann gibt es noch ein paar Zusatzdienstleistungen, die ich dir anbieten kann:

Verkaufsunterstützung (werden stundenweise separat berechnet)

  • Unterstützung bei Texterstellung und Bildauswahl für Werbung/Content
  • Analyse deiner Entwicklung
  • Verkaufstrainings für Mitarbeiter
  • Management von zu schnellem Wachstum
  • Strategische Preisentwicklung

Das Sorglospaket (mtl. Paket) 

  • Umsetzungsbegleitung
  • Wöchentliche Fragestunde
  • neue Prozesse erstellen und einführen
  • neue Projekt skizzieren
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess nach ISO 9001/9004 und 22301

Proof of Concept – Mein Wissen & Zeit gegen einen kleinen Anteil an deinem Business 

Falls du keinen Investor überzeugen kannst, aber eine gute Geschäftsidee hast. 

  • kundenorientiertes Geschäftsmodell konzipieren
  • Von der Positionierung zur Außendarstellung
  • Marketingaktivitäten messen und in Vertriebsaktivitäten umwandeln
  • Verkäufe initiieren und abschließen (ohne pushy zu sein)
  • Die Balance zwischen Ausführung und Weiterentwicklung sichern
  • Qualitative Reproduzierbarkeit gewährleisten
  • Kundenbindungsmaßnahmen planen
  • 80 / 20-Regel für das Zeitmanagement sicherstellen

Ziel – Ein Geschäftsmodell, dass schnelles Wachstum und Profitabilität garantiert. 

Erfolgsquote
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Du kannst dir keinen Tagesumsatz als Invest für dauerhaften Erfolg leisten?

Dann sollten wir über meine Krisenberatung und deren Möglichkeiten sprechen!