Schild mit Öffnungszeiten

Das Schild habe ich vor einigen Tagen entdeckt. Auf der anderen Seite des Aufstellers steht auch der Grund: Fehlendes Personal.

Für jeden Unternehmer ein Graus. So eine Störung kann glimpflich ausgehen oder in eine Unternehmenskrise münden.

Erst kann man den Bedarf nicht zu 100% decken und muss Aufträge sowie potenzielle Neukunden ablehnen. Wenn es dann wieder läuft, ist es schwer, die Aufträge, Kunden und Interessenten zurückzugewinnen. Die Umsätze stagnieren im besten Fall und die Konkurrenz ist davongezogen.

Erfolg und Krisen sind zwei Seiten ein und der selben Medaille, denn beides entsteht durch die Verkettung von Ereignissen. Bei Erfolg meistens durch geplantes Wachstum und Krisen meist durch plötzliche oder schleichende Einflüsse.

Auf welcher Seite liegt deine Medaille oder steht sie gerade noch auf der Kante?

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert