Büro für Business Continuity Management

Gestern habe ich Post vom Anwalt bekommen. Exakt drei Monate nach der Anmeldung ist KRINTERVENT auch offiziell als Marke eingetragen.

Marken beschränken sich nicht nur auf Produkte, sondern können genauso für Dienstleistungen genutzt werden. Insbesondere im Dienstleistungssektor unterstützt eine Marke den Unternehmenskontext. Sie hilft dem Betrachter einen Zusammenhang zum Anbieter herzustellen.

Aktivitäten zusammenfassen

In meinem Fall umfasst KRINTERVENT drei Kompetenzbereiche, die auf den ersten Blick nicht viele Gemeinsamkeiten haben. Bei genauerer Betrachtung ergeben sich aber viele Überschneidungen und Anknüpfungspunkte.

Um eine Verknüpfung der zwischen den Beratungsangeboten zu ermöglichen, habe ich mich für die Dachmarke KRINTERVENT entschieden. So kann ich meine drei Kompetenzbereiche mit den dazugehörigen Webseiten Wachstummanager.de, Krisenconsulting.de und Kontiberatung.de unter der gleichnamigen Internetseite Krintervent.de zusammenführen.

Tipp

Gerade Solo-Selbständigen kann ich nur den Rat geben, auch mal über eine Dachmarke nachzudenken. Zumindest, wenn Ihr mehr als einen Kompetenzbereich abdeckt und sie getrennt voneinander anbieten möchtet.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert