Der Begriff Zeitenwende war in den vergangen Tagen häufiger zu hören und dessen Bedeutung wird etwas sein, dass uns alle länger beschäftigen wird.

Erst kam die Pandemie und jetzt Krieg in der Ukraine. Die Begleiterscheinungen, die sie mitbrachten sind menschliche Tragödien, Kummer, Leid und Spaltungen von Gesellschaften. Auch wirtschaftlich sind die Einflüsse enorm. Es werden immer häufiger die Begriffe Stagflation und Rezession genannt, die durch Lieferengpässe und Kostenexplosionen vorangetrieben werden.
Egal ob Staat, Behörde, Verband, Verein, Unternehmen oder jeder einzelne für sich und seine Familie muss lernen wieder kontinuierlicher zu planen und Risiken kritischer zu bewerten. 

Die Kritikalität wird in absehbarer Zeit nicht abnehmen. Die Zeiten der Kurzfristigkeit in Entscheidungen neigt sich dem Ende, denn sie kann in unsicheren Zeiten extrem kostspielig werden und  schnell in eine Krise führen. 

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert