Lemminge springen in den Freitod | An die Wunde muss Luft ran | An den Augen erkennt man, ob jemand lügt | Vegan leben ist kompliziert – Alles Quatsch!
Bist du in mit deinem Wissen für deinen Markt auf dem aktuellen Stand? Kennst du die relevanten Veränderungen für dein Geschäft?
Wusstest du, dass man im Jahr 2022…
1. für ein wirksames Plakat (oder Social Media Bild) 60 Sekunden oder mindestens 14 Wiederholungen mit 5 Sek. ungeteilte Aufmerksamkeit des Betrachters braucht? Sonst speichert das Gehirn nicht alle Informationen ab. Irgendwas geht verloren. Entweder der Urheber, der Text oder die Message.
2. bei Werbevideos der Betrachter in den ersten 5 Sekunden einen positiven Eindruck braucht, um sich den Clip weiter anzusehen? Youtube und Co. haben mit dem „Skip in 5 Sek.“ eine neue Herausforderung für alle geschaffen.
3. dass man mit in fehlinterpretierten NLP-Techniken nicht mehr verkauft, sondern nur schlechter? Psychotricks zerstören auf absehbare Zeit Geschäftsbeziehungen. Solche Kunden sind für immer weg. Das ist nur was für Provisionsgeier, aber nichts für ehrliche Verkäufer und NLP gehört in professionell ausgebildete Hände von Menschen, die anderen Menschen aus schwierigen Situationen helfen wollen.
4. die maximale Aufmerksamkeitspanne je Informationseinheit zwischen 7 – 15 Sekunden liegt? Deshalb hast du schon einige Information aus dem vorherigen Punkt vergessen oder selektiv abgespeichert?! Noch ein Fun-fact dazu:
Filmszenen und Dialoge bei Blockbustern dauern deshalb maximal 7 Sekunden.
Die Welt ändert sich und wer erfolgreich bleiben möchte, muss sein Wissen immer wieder auffrischen.
Wann hast du dich das letzte Mal mit den möglichen Wahrnehmungsänderungen deiner Kunden beschäftigt?
No responses yet