Unscharfes Bild eines gewerblichen Gebäudes

Hast du Klarheit über deinen Weg zum dauerhaften Erfolg?

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Erstgespräch mit einem sehr sympathischen Kunden. Weil die Kosten im Gegensatz zum Umsatz steigen, suchte er nach Unterstützung, um wachsen zu können.

In dem Gespräch wurde mir sehr schnell klar, was dazu geführt hat, dass sein Umsatz stagniert und das er mit Saisonalitäten zu kämpfen hat.

Viele seiner Kunden kamen aus dem direkten oder indirekten Umfeld und unterstützten seine Geschäftsidee. Es gelang ihm jedoch nicht, fremde Kunden in größerer Zahl zu gewinnen.

Er bekam Ratschläge von allen Seiten.

–        Er postete regelmäßig auf Social Media Plattformen, um neue Kunden zu gewinnen

–        Das Angebot wurde ausgeweitet, damit seine bestehenden Kunden weitere Produkte bei ihm kaufen

–        Er hatte die Preise erhöht, um die Inflation auszugleichen

–        Über die großen Plattformen konnte er sein Business nicht abwickeln, daher eröffnete er einen eigenen Online-Shop.

Wenn das zum Erfolg geführt hätte, wäre er nicht mein Kunde geworden.

Wir haben dann anhand meines Systems „Wachstum“ sein Geschäftsmodell und -prozess neu skaliert und die ersten Erfolge stellen sich bereits nach wenigen Wochen ein.

Wie sieht es bei dir aus? Brauchst du mehr Durchblick, um das Ziel wieder klar vor Augen zu bekommen? Ich freue mich, wenn ich dir aus dem Nebel helfen kann.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert