Ich beim Sport auf dem Fitnessbike

Was hast du das letzte Mal dein C.A.M.P. Fit überprüft?

Es ist ein Akronym und hinter den einzelnen Buchstaben verstecken diese Begriffe:

C = Customer (Kunden)

A = Awareness (Bewusstsein)

M = Marketing

P = Perception (Wahrnehmung)

Es geht darum, seine Marketingaktivitäten auf ihren Erfolg systematisch zu überprüfen.

Nur weil bestimmte Dinge bei Google, Apple oder Airbnb funktionieren, muss das bei dir und mir nicht so sein.

Insbesondere dann nicht, wenn du dein Geschäft auf persönliche Interaktion und Vertrauen basiert. Also nahezu alles, was nicht ausschließlich Online stattfindet.

Bekommst du also genug Traktion auf deine Aktivitäten oder fährst du mit nem 180er Puls auf der Stelle (wie ich auf dem Bild)?

Wie sieht es bei dir aus:

  • Wie viele Kunden hast du mit welcher Aktion gewonnen?
  • Wie hochist dein Total-Invest (Zeit, Geld, Ressourcen) und wie hoch deine Einnahmen? Lohnt es sich wirklich unterm Strich?
  • Woher weißt du, dass die Betrachter deine Botschaft in deinem Sinne verstanden haben?
  • Sind mindestens 80 % der gewonnenen Kunden auch deine Wunsch- oder Zielkunden?
  • Wann hast du das letzte Mal etwas anderes ausprobiert, um neue Kunden zu gewinnen?
  • Wie häufig passiert es dir, dass du mit einem Interessenten über Angebote sprichst, aber es nicht zum Auftrag kommt?
  • Bist du häufig in Preisdiskussionen?

Damit deine Marketingaktivitäten auch ausreichend Traktion bekommen, ist es wichtig, dass potenzielle Kunden bewusst an ihren Bedürfnissen angesprochen und die gesendeten Botschaften für wahrgenommen werden.

Alles anderes ist Dynamik ohne Fortbewegung. Wie in einem Hamsterrad.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert