Welches Problem löst du bzw. möchtest du mit deiner Geschäftsidee lösen?

Das ist die Einstiegsfrage, die ich meinen Interessenten im strategischen Erstgespräch stelle und ich lasse ihnen für die Antwort maximal 60 Sekunden Zeit.

Warum ich das mache? Ich will wissen, wie robust und resilient das Geschäftsmodell ist. Die Frage allein reicht dazu nicht aus. Es folgen noch 13 weitere und für keine gibt es mehr als 90 Sekunden Zeit.

Mit den Fragen steige ich, wie ein Hacker, in das System „Unternehmen“ ein, weil die Antworten mir einige Lücken offenbaren.  

Im Anschluss wird besprochen, welche Lücken kritisch sind und wie man mit meinem System „Wachstum“ diese Lücken schnell und mit geringem Aufwand schließen kann.

Ich bin nicht die Mutti, die Händchen hält und sagt, wo es lang gehen muss. Meine Kunden wissen, wie sie ihr Unternehmen führen wollen.

Meine Aufgabe ist es lediglich, in wenigen Stunden eine Brücke zwischen Geschäftsmodell und Kundenerfahrungen zu bauen, über die viel Traffic entsteht.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert