Retuschiertes Bild mit meinem Kopf auf dem eines Sprinters in Highheels

Denkst du auch bei Pirelli an deren Slogan „Power is nothing without Control?

Richtig gute Werbung bleibt hängen. Ein außergewöhnliches Bild und ein passender Slogan – fertig ist die „merkwürdige“ Werbung. Es brennt sich förmlich ins Gehirn ein und bleibt damit von Dauer.

Reicht das, um erfolgreich zu sein? Nein!

Der Slogan muss ein Versprechen widerspiegeln. Pirelli hat mit seinem Slogan das Versprechen abgegeben, dass du mit ihren Reifen immer eine gute Traktion und damit Kontrolle über dein Auto hast.

Pirelli hat ihr Versprechen offensichtlich eingehalten und deshalb bleibt die Produkt-Slogan-Verbindung über Jahrzehnte erhalten.

Welches Versprechen sorgt bei deinen potenziellen und bestehenden Kunden für Haftung in den Synapsen?

Was kannst du unter Garantie deinem Kunden versprechen? Womit machst du das Leben deiner Kunden leichter, einfacher, besser, nachhaltiger, transparenter oder zuverlässiger als deine Konkurrenz?

Welche Kaufaspekte werden durch dein Versprechen getriggert?

Ein guter Product-Market-Fit reicht nicht aus, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben.

Es braucht das Bewusstsein der interessierten Außenwelt, dass man als Unternehmen jederzeit und überall sein Versprechen einhält und immer wiederholen kann.

Mein Versprechen – Ich helfe Unternehmen in Krisenzeiten zu wachsen – und deins?

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