Sieht das Trefferbild deiner Kundengewinnung in etwa so aus?
Ein paar schöne Aufträge sind dabei und einige sind noch ganz o.k.
Es gibt aber auch die Aufträge, wo Aufwand und Nutzen nicht wirklich gut zusammenpassen.
Noch schlimmer sind die Randtreffer. Gespräche, für die du in der Vorbereitung und in der Angebotsphase viel Zeit investiert hast und dann ins Leere gelaufen sind.
Wie kannst du dein Trefferbild verbessern?
1. Wer steht für dich im Mittelpunkt. Wie sehen deine Wunsch-/Zielkunden aus?
2. Wo liegt die Grenze zwischen Wunsch- und Aufwandskunden?
3. Womit erreichst du deine Wunschkunden am schnellsten und effektivsten?
4. Welche Kaufaspekt haben das höchste Matching zwischen dir und deinem Kunden?
5. Mit welchen Mitteln bekommst du die größte Traktion in deine Aktivitäten?
Es kann ermüdend und kräftezerrend sein, die passenden Kunden für sein Geschäftsmodell zu finden und sie zu überzeugen.
Ein System, dass aus der Perspektive der Kunden dein Geschäftsmodell beleuchtet, hilft dir Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen und die Streuung zu reduzieren.
Du möchtest solch ein pragmatisches No-Tech-System kennenlernen? Ich besitze es und begleite dich gerne damit ein Stück deines Weges zu Wachstum.
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