Ich beim Sport auf dem Fitnessbike

Morgens kurz nach 7 Uhr im Fitnessstudio, ein bisschen was für den Körper tun. Fragst du dich, was dass mit Arbeit und Unternehmertum zu tun hat?

Wie fit ist dein Unternehmen. Durchtrainiert oder hat es ein Wohlstandbäuchlein? Wie ernährt sich dein Unternehmen? Ausgewogen oder doch eher einseitig?

1. Sind die Prozesse noch effektiv oder schon länger als 2 Jahre nicht mehr überprüft worden?

2. Welche Abhängigkeiten zu Kunden und anderen Geschäftspartnern bestehen?

3. Wie sieht es mit den wirtschaftlichen und sozialen Risiken für dein Unternehmen aus?

Eine gute Krisenprävention besteht aus einer Überlebens- und Wachstumsstrategie. So bleibt man in Krisenzeiten handlungsfähig und sieht potenzielle Chancen für Wachstum. In jeder Krise gibt es auch immer Gewinner!

Der Startpunkt um die Resilienz eines kleinen Unternehmens zu überprüfen, ist die Frage: Was ist das schlimmste Szenario, dass wirtschaftlich eintreten kann?

Von diesem Punkt aus kann man Krisenvorbeugung betreiben, die einfach einzuhalten und weniger Geld kostet. Außerdem erkennt man Marktpotenziale und – risiken, was beim Durchstarten immens hilft

Wie schaut’s aus? Ist dein Unternehmen fit für die Herausforderungen oder braucht es auch ein Fitnessprogramm?

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert