Obsthändler auf dem Markt

Durch einen Beitrag über Lieblingsbücher von Dr. Andreas Seegers und einem Gespräch mit meinem Lieblingsfotograf Matthias Skaletz habe ich Lust bekommen, ein fast 10 Jahre altes Buch noch einmal zu lesen.

Es ist eines der wenigen, dass ich nur in elektronischer Form besitze, weil ich damals nicht so lange auf die deutsche Übersetzung warten wollte. Es geht ums verkaufen.

Der Vorteil eines E-Book ist es, dass man sich Notizen machen kann, ohne das Buch zu ruinieren.

In dem Buch steht folgender Satz:
➡️ „People want a fair deal from someone they like“.

Zu diesem Satz habe ich damals eine Ergänzung geschrieben:
➡️ „…or something that convice its desire in the cheapest way. The cheapest way means to get it at the lowest cost in total (product + tansaction + handling + opportunity costs).“

Nach welchem Prinzip verkaufst du? 🤷🏼‍♂️

Wenn du noch ein drittes Prinzip kennst, dass nicht auf Vertrauen oder Vollkostenoptimierung beruht, bin ich sehr daran interessiert es in meinen Kommentaren zu lesen.

⁉️Kleine Anmerkung dazu: Service und Qualität sind Verkaufsargumente, jedoch keine Prinzipien. 😉

Das Buch, dass ich gerade wieder lese, ist „To sell is human“ von Daniel H. Pink. 🙂

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert