Sieht so dein Gesicht aus, wenn du auf deine BWA, GuV oder dein Konto schaust? Machst du in diesem Jahr mindestens 8 % mehr Gewinn als im Vorjahr?

Ja? Glückwunsch! So wie es aussieht, hast du momentan die Chance zu wachsen.

Nein? Dann wächst dein Unternehmen nicht! Die aktuelle Inflation frisst nämlich dein Gewinn auf.

Es gibt Gesprächspartner, die zu mir sagen, dass sie zufrieden sind und nicht wachsen wollen. Das ist auch absolut in Ordnung. Jeder ist für sein Business verantwortlich und darf ein wenig schrumpfen, wenn es das Ergebnis zu lässt.

Solange man nicht aus der kalten Phase einen Sprint oder Marathon laufen muss, kann man sich auch ausruhen. Man sollte nur bedenken, dass es Anlaufzeit braucht, bis sich Wachstum einstellt.

Auf Knopfdruck funktioniert dann auf einmal nicht, mehr Umsatz und Gewinn zu machen. Märkte und Rahmenbedingungen ändern sich ständig.

Um zu verkaufen, muss man im Markt sichtbar sein und wissen, was man besser als die Konkurrenz macht.

Dann gibt es da auch noch Kunden, die befriedigt werden wollen. Sie wollen genau wissen, welchen Nutzen sie aus der Lösung ziehen können und welchen Wert sie für ihr Geld bekommen.

Ist dein Geschäftsmodell so marktfokussiert und kundenorientiert, dass du in den kommenden drei Jahren mindestens 15 % mehr Gewinnen machen kannst?

Das wird notwendig sein, um die Inflation in den kommenden 36 Monaten im Ergebnis auszugleichen.

Ich begleite dich gerne ein Stück des Weges zum Erfolg mit meinem System „Wachstum“.

Interesse? Fragen zum System kosten nichts.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert