Berater im Dialog

Ist dein Produkt oder deine Dienstleistung unbegreiflich? Keineswegs unverständlich, sondern es lässt sich nicht anfassen oder unmissverständlich sichtbar darstellen?

Willkommen im Club!

Unsere Produkte / Dienstleistungen sind unfassbar, wie beispielsweise Gas. Oder das Ergebnis wird es am Ende aller Arbeit sichtbar, wie bei der Klimakrise, der Beratung oder einer Videoaufnahme.

Also wie verkauft man solch ein Produkt / eine Dienstleistung? Am besten klappt es durch:

☑️ das persönliche Gespräch mit deinem Gegenüber

☑️ Empfehlungen von Kunden und Geschäftspartnern

☑️ den Nachweis der eigenen Expertise (z.B. durch Vorträge, Veranstaltungen)

☑️ eine klare Positionierung, welche außergewöhnliche Lösung man vor dir bekommt

Und wodurch nicht ⛔️:

❌ Google Ads – Die Streuung ist hier zu groß und dein Angebot zu komplex

❌ SEO-Optimierung – Wer sucht, kann sein Problem nur in den eigenen Worten beschreiben und findet seine perfekte Lösung wahrscheinlich nicht deinen Informationen auf der Webseite.

❌ Online-Verkauf – Zu Kaufentscheidung braucht es vollkommende Transparenz über das Angebot. Ein erklärungsbedürftiges Produkt kann man nicht zweifelsfrei in einem statischen Text beschreiben.

🚀 Dauerhaft erfolgreich zu bleiben bedeutet,

  • deine Produkte / Dienstleistungen
  • mit der zielgerichteten Ansprache
  • an die Wunschkunden so zu kommunizieren
  • dass ein Verkaufsgespräch entsteht
  • indem du die Bedürfnisse verstehst
  • und die passende Lösung anbietest
  • um ein Tauschgeschäft abzuschließen
  • welches auf Fairness und Vertrauen aufbaut.

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