Diagramm mit einer steigenden Kurve auf einem Laptopbildschirm

Ist der Umsatz stabil, die Kosten jedoch steigend?

Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. du senkst die Kosten um wieder den Gewinn auf das gleiche Niveau bekommen

oder

2. du erhöhst den Umsatz durch Vertriebsaktivitäten.

Mit meinen Kunden arbeite ich zu 90 % an dem 2. Punkt. Der Punkt 1 kommt nur in Betracht, wenn bei meinen Kunden am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist und sie Zahlungen strecken oder wichtige Investitionen verschieben müssen.

Je früher meine Kunden merken, dass es Verbesserungspotenzial in ihrem Geschäft gibt, desto schneller schaffen wir es, den Umsatz zu steigern.

Umsatzsteigerungen über den Preis gibt es bei mir nur unter einer Bedingung. Der Preis muss angehoben werden, um die Wertschätzung des Produktes oder der Dienstleistung gerecht zu werden.

Vielleicht hast du schon einen guten Kundenstamm, den man nur weiter ausbauen muss. Oder du brauchst einfach neue Kunden, um dein Umsatz und deine Erträge zu steigern. Auch das sind Möglichkeiten zum Wachstum, bei denen ich meine Kunden unterstütze.

Du möchtest wissen, wo du dein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hast und wie du am schnellsten und einfachsten wachsen kannst? Ich unterstütze dich, die richtigen Antworten darauf zu finden.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert