Mitten im Wald und nur Bäume zu sehen

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Dein Geschäftsmodell ist gut und zu Beginn lief es fast von selbst. Seit einiger Zeit ist jedoch Ruhe eingekehrt.

Du hast schon was getan, um das Geschäft wieder ins Laufen zu bringen. Doch nur mit mäßigem Erfolg.

Wo sind die Lücken in deinem System „Unternehmen“?

Hier ein paar Fragen, auf die du eine Antwort finden solltest:

1. Wie ist dein Geschäftsmodell gestaltet? Ist es Problem- oder lösungsorientiert? Produkt- und kundenorientiert?

2. Erreichst du mit deinen Aktionen die richtigen Kunden? Also die, die dein Angebot tatsächlich brauchen und wollen?

3. Verstehen deine Kontakte, ohne große Erklärungen, ihren Nutzen bei einem Geschäft mit dir? Falls nicht, wie unterbreitest du ihnen dein Angebot?

4. Wie hoch ist deine Erfolgsquote nach Gesprächen mit potenziellen Kunden?

5. Schaffst du es, mindestens 20 % deiner Zeit für nicht operative Tätigkeiten zu nutzen? Was müsstest du ändern, damit das möglich wäre?

Fehlt dir das Wissen, um dich in dein eigenes System „Unternehmen“ zu hacken und die Lücken zu finden? Ich bin in der Unternehmens-Matrix zuhause und kann dich dabei unterstützen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert