Werbeflyer mit IDEA im Mittelpunkt

Was bedeutet es für dich zu wachsen?

Meine Kunden sind Unternehmer, deren Erfolgswelle abgeebbt ist oder die nicht richtig voran kommen. Sie haben tolle Geschäftsideen und sind auch gut in die Selbständigkeit gestartet. Irgendwann bleibt weniger Geld am Ende des Auftrags/Monats/Jahres übrig. Die Ursachen dafür sind vielfältig und können müssen nicht durch Fehler entstehen.

Einige haben über die Zeit mehr Kunden verloren und keine/wenige dazugewonnen. Andere waren lange zufrieden und wollten nicht wachsen, konnten aber die Preise nicht erhöhen.

Ein paar sind in Schwierigkeiten gekommen, weil sie zu schnell gewachsen sind, kein Personal fanden und die erwartete Qualität nicht aufrecht erhalten konnten.

Von einer guten Geschäftsidee zum erfolgreichen Unternehmen ist es ein steiniger Weg, denn du brauchst:

1. ein kundenorientiertes Geschäftsmodell – Worin besteht die Andersartigkeit deiner Lösung, zu den anderen bekannten Lösungen?

2. eine verkaufsfördernde Ansprache – Welches Problem löst du? Was vereinfachst du? Und wer profitiert davon am meisten?

3. eine effektive Organisation – Wieviel „freie“ Zeit hast du und/oder deine Mitarbeiter?

4. Qualität – Wenn du das gleiche zweimal tust, muss auch mindestens das gleiche Ergebnis rauskommen. Oder besser.

5. Überzeugung – Wer du deinem Geschäftsmodell nicht zu 110 % vertraust, warum sollte es ein*e andere*r tun?

6. Mut zu verkaufen – Wenn du was anbietest, möchtest du sicherlich, dass dein Gegenüber das Angebot auch annimmt, oder?

Hast du alles, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Dein Wachstum sollte immer größer als die Inflation sein, ansonsten verlierst du am Ende des Tages an Geld und Wert.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert