Krisenmanagement Kompetenz

In den kommenden Tagen werde ich ein Tabuthema aufs Tableau bringen. Ein Problem das jeder kennt.

Eines, über das täglich gesprochen wird, jedoch niemand persönlich davon betroffen sein will. 😳

In den kommenden Tagen geht es um die Krise. 🧐

Um Unternehmenskrisen um genau zu sein, denn für persönliche Krisen gibt es andere Experten hier.

Es ist meine Passion geworden, denn ich durfte die Krise sehr früh in meinem Berufsleben kennenlernen und stetig dazulernen.

Früher habe ich das aktiv als Angestellter immer wieder in Unternehmen gemacht. Heute helfe ich den mutigen Unternehmern, die sich trauen darüber zu sprechen, aus der Krise heraus zu kommen. 🚒

Warum ich das mache? Ich habe einige Unternehmen scheitern sehen, wo dies nicht hätte passieren müssen. 😔

Gerade kleine Unternehmen sind mir dabei wichtig, denn ohne sie hätten wir keinen derartigen Wohlstand in unserem Land und viele von denen haben so unfassbar großartige Ideen. Diese großartigen Ideen müssen zum Erfolg gebracht werden.

Die erste Grafik hier zeigt die Entstehung einer Krise. Es beginnt immer mit mindestens einer Störung, die nicht vollständig behoben wird.

Morgen zeige ich die Entwicklung von Krisen von Unternehmen und warum ich sowohl Wachstums- als auch Krisenberater bin.

Als nächstes werdet ihr dann sehen, warum Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter eine andere Sicht auf die gleiche Krisen haben und deshalb für die anderen unerwartet reagieren.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert